Neue Reiseziele entdecken
Wandern

Das sind unsere Tipps.

Cuba, Havanna

Für die Freunde des Trekkings gibt es stets bestimmte Orte und Touren, die gerne und oft unternommen werden. Bald kennen wir die wichtigsten Angebote entlang der Route und sind bestens mit Land und Leuten vertraut. In anderen Fällen kann es schön sein, mal wieder einen neuen Reiz zu setzen. Wie wir es schaffen, ganz neue Ziele zu erkunden, sehen wir uns in diesem Artikel an.

Auf separaten Seiten:

Wie finde ich mal andere neue Reiseziele?

Wanden & Trekking. Aus Routinen ausbrechen

Natürlich hangeln wir uns auch auf Reisen an unseren Gewohnheiten entlang. Warum sollten wir neue Reiseziele erkunden, wenn doch die letzte Tour ein solcher Erfolg war? Wer die gleiche Trekkingtour wiederholen möchte, wird in vielen Fällen enttäuscht werden. Denn die vielen Variablen in der Rechnung machen es praktisch unmöglich, noch einmal die gleichen Erlebnisse zu erfahren. Zugleich kann es sein, dass wir die Tour im Rückblick etwas romantisiert haben.

Wer wieder neue Reize setzen möchte, sollte aus dem Grund ganz gezielt aus diesen Routinen ausbrechen. Dies gelingt, in dem wir uns wieder neue Wege vornehmen. Wem es schwer fällt, in dieser Hinsicht den inneren Schweinehund zu überwinden, der kann sich für die Reise mit einer kleinen Gruppe entscheiden. Plötzlich liegt es nicht mehr ganz in den eigenen Händen, welche Tour gewählt wird. So steigt unter dem Strich die Wahrscheinlichkeit, dass wir mal wieder etwas Neues entdecken können.

Wanden & Trekking. Eine Kreuzfahrt unternehmen

Warum nicht viele Destinationen in eine einzige Reise verpacken? Die Chance dafür bietet eine Kreuzfahrt. Diese Art des Reisens hat den Vorteil, dass verschiedene schöne Orte in einer einzigen Tour vereint werden können. Die geplanten Landgänge bieten uns während der Tour immer wieder die Chance, neue Orte zu erkunden. Neben den von den Veranstaltern geplanten Angeboten steht uns noch immer die Chance zur Verfügung, eigene Ausflüge auf die Beine zu stellen. Wer Kreuzfahrten buchen möchte, findet hier auf dieser Seite passende Angebote.

Windjammer

Doch wohin kann uns nun die nächste Reise mit dem Kreuzfahrtschiff führen? Natürlich laden dafür vor allem die südlichen Gefilde ein. Entlang des Mittelmeers und auf den Kanaren bietet sich auch in der kalten Jahreszeit die Chance, eine wunderbare Zeit zu verbringen. Weitere Infos zu den Kreuzfahrten Kanaren sind auf dieser Seite zu finden.

Wanden & Trekking. Erfahrungen teilen

Wie kommen wir endlich auf neue Ideen für die nächste Tour? Möglich macht es der Austausch mit unseren Freunden und Bekannten, die ähnliche Interessen an den Tag legen. In manchen Fällen kann es ermüdend wirken, sich die Reisegeschichten von anderen zu Gemüte zu führen. Doch wer dies mit dem Vorsatz tut, daraus eine wichtige Idee für die nächste Reise zu gewinnen, erkennt schnell den großen Mehrwert des Austauschs. Auch Foren im Internet können dazu dienen, sich mit Gleichgesinnten zu diesem Thema auszutauschen.

Wanden & Trekking. Die Reisezeit ändern

Schon die von uns gewählte Reisezeit kann entscheidend dafür sein, wo wir unsere Route planen. Im Sommer mag es in südlichen Ländern schlicht zu heiß sein, um sportlich über weite Strecken des Tages aktiv zu sein. Wer sich bis dato stets für die Hauptsaison entschieden hat, kann hier zu einem Wechsel ansetzen. Die Nebensaison bietet nicht nur die Chance, einen völlig neuen Reiz zu setzen. Darüber hinaus sind die Preise in vielen Ländern sehr viel niedriger. So kann sich das Verhältnis von Preis und Leistung unserer Tour weiter verbessern.

Baden im Meer