Poster von Bergen, Strand, Palmen und Meer
Wandern

... an den Wänden meiner Hotelzimmer.

Poster Berglandschaft Hotel

Gerade komme ich mal wieder von mehreren Alpentouren zurück. Dort habe ich in den Dolomiten, im Karwendel und im Wettersteingebirge Bergwanderungen geführt. Dieses Mal waren das keine Trekkingtouren, sondern Tageswanderungen mit jeweils einem festen Standort-Hotel.

Was mir dort in den Hotels mal wieder besonders aufgefallen ist: Wandposter und Fototapeten liegen in letzter Zeit wieder voll im Trend. Und ich muss sagen, das passt auch hervorragend zum Ambiente eines Wanderhotels.

Die fantastischen Landschaften der alpinen Umgebung, die wir tagsüber erleben, lassen sich so auch im Speisesaal, in der Lobby oder in den Gästezimmern des jeweiligen Hotels nachvollziehen. Und es glich kein Foto dem anderen.

Dabei ging es bei den oben genannten Alpenhotels natürlich im wesentlichen um tolle Berglandschaften. Aus den Hotels am Mittelmeer sind mir aber auch wunderschöne Wandposter von Palmen und Strand in Erinnerung. Und was symbolisiert einen Urlaub aussagekräftiger als Strand, Palmen und Meer.

Poster Strand Hotel

In den 70er Jahren gab es schon mal einen Trend zur Fototapete. Meist fand an aber immer wieder das gleiche Motiv von Strand, Palmen und Meer vor. Heutzutage ist die Qualität der Wandposter und vor allem die Auswahl an Motiven in eine ganz andere Dimension eingetreten. In Internetportalen wie https://myredro.de ist die Auswahl an verschiedenen Bildern fast unerschöpflich. Mit den ausgefeilten Suchfunktionen findet man aber schnell Motive, die die eigene Urlaubserfahrung oder Lebensphilosophie spiegeln und so viel Individualität in den neu gestalteten Raum bringen.

Allein für das Suchwort Strand stehen auf der Seite https://myredro.de/poster/themen/landschaften/strand/ 66 unterschiedliche Wandposter zur Verfügung. Darunter sind dann nicht nur Fotos zu finden, sondern auch verfremdete Motive oder gemalte Bilder von Strandszenen. Und wer holt sich nicht gerne etwas Urlaubsatmosphäre in sein Büro, Wohnzimmer oder Schlafzimmer?

Zu den Hotels, in denen ich in letzter Zeit untergebracht war, haben die gut ausgewählten Motive jedenfalls hervorragend gepasst und haben so einen starken regionalen Bezug in das Hotelambiente eingebracht ... was ja in Hotels nicht immer ganz selbstverständlich ist.