OuT: Newsletter 01/2016

Wandern - Trekking - Radfahren - Kanutouren


Wandern, Trekking, Bergsteigen ...

Diese Rundschreiben zu den von mir geführten Reisen erscheinen 2-3 mal im Jahr. Möchtest Du sie auch bekommen? Dann > mail mir !

Newsletter
24.03.2016

Liebe Wander- und Reisefreunde,

der Winter will nicht weichen, aber zwischen Kanaren und Kuba darf ich mich über ein bisschen Abkühlung eigentlich nicht beklagen.

Hier ein paar Neuigkeiten zu meiner Reiseplanung:

2016

Werra-Burgen-Steig , 23.04.16: die Reise ist ausgebucht.
Werra-Burgen-Steig, 08.10.16: Die Mindestteilnehmerzahl ist erreicht, Einzelzimmer nur noch auf Anfrage.

Korfu , 10.05.16: Die Reise ist fast ausgebucht, es gibt nur noch ein weibliches Bett in einem Doppelzimmer. Anschließend übernehme ich auf Korfu noch eine Sondergruppe vom Wanderverein Spessart-Bund, aber auch die Tour ist ziemlich ausgebucht.

Harz , 10.07.16: Die Mindestteilnehmerzahl ist erreicht, Einzelzimmer nur noch auf Anfrage.

Island , 04.08.16: Die Mindestteilnehmerzahl ist erreicht, es sind aber noch ein paar Plätze frei. Im Juni bin ich auch schon mal da, um dort die neuen Wikinger-Reiseleiter auszubilden.

Zillertal , 07.09.16: Die Mindestteilnehmerzahl ist erreicht, Einzelzimmer nur noch auf Anfrage.

Details zu diesen Reisen findet Ihr wie immer unter https://www.trekkingguide.de/termine.htm

2017

Schneeschuh & Winterwandern : Für den Januar/Februar werde ich wohl wieder einige Wikinger-Katalogreisen in den Alpen übernehmen, Themen Schneeschuh (whrschl. Allgäu)  und Winterwandern (whrschl. Berchtesgaden).

Menorca: Für März/April hole ich gerade Angebote ein für eine Menorca-Wanderreise. In 11-12 Tagen möchte ich von 2 Standorten (Mahón und Ciutadella) aus die tollen Küstenwege bewandern. Keine Katalogreise, bitte bei Interesse bei mir melden!

Cinque Terre: Für Ende April / Anfang Mai steht dann Ligurien mit der Cinque Terre auf der Liste, ebenfalls 11-12 Tage um den 1. Mai herum. Keine Katalogreise, bitte bei Interesse bei mir melden!

Zugspitze: Nachdem ich den Watzmanntrek nun nicht mehr jedes Jahr an 2 Terminen führe, möchte ich mit Wikinger zusammen ein ähnliches Programm für die Zugspitze auf die Beine stellen. Geplante Termine sind 8.-15. Juli und 09.-16.September 2017. Wir werden zuerst von Garmisch aus ein paar Tagestouren (Hotelübernachtung) unternehmen, und dann mit 3 Hüttenübernachtungen eine Trekkingtour über die Zugspitze starten.

Apropos Watzmann : Im Januar ist mein Führer über den Watzmanntrek im Buchhandel erschienen. Einige der Watzmannwanderer hatten danach gefragt.
Es ist erhältlich unter https://www.amazon.de/gp/product/3866864329/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3866864329&linkCode=as2&tag=trekkinggui09-21
Ob ich die Tour 2017 führe, ist noch unklar. Ich habe sie frei gegeben, d.h. sie wird nun auch von meinen Reiseleiterkollegen bei Wikinger geführt.

Nepal : Ende Oktober / Anfang November 2017 biete ich voraussichtlich eine moderate Trekkingtour an. Sie soll über Poon Hill zum Annapurna-Basislager führen. Dort steht man mitten in einem Kreis von hohen Bergen mit tollen Aussichten auf schneebedeckte Gipfel und Gletscher, ohne selbst all zu hoch aufsteigen zu müssen. Dauer voraussichtlich etwa 17 Tage. Ich hole dafür gerade die Preise ein.

Wikinger-Katalogreisen : Weitere Touren, die dann aus dem Wikinger-Reisen-Katalog kommen, werden im November/Dezember festgelegt.

Da die Reisen für 2017 noch in der Planung sind, gibt es noch keine Details . Sobald es konkret wird, werde ich Euch aber wie gewohnt informieren.

Ich wünsche Euch eine tolle Wandersaison und alles Gute, was immer Ihr geplant habt!
Ich freue mich über jeden, den ich mal wieder auf einer meiner Touren begrüßen kann!

Viele liebe Grüße und (vielleicht) bis bald,

Andreas

Diese Rundschreiben zu den von mir geführten Reisen erscheinen 2-3 mal im Jahr. Möchtest Du sie auch bekommen? Dann > mail mir !

Wandern zum Seitenanfang© ANDREAS HAPPE